Sie sind hier:
News

News

Wieder auf dem Gartenfest im Kloster Dalheim

28. April 2014

Vom 01. - 04.Mai sind wir wie auch im letzten Jahr wieder mit einigen Ziegen und ein paar Schafen auf dem Gartenfest im Kloster Dalheim. Freue mich schon auf nette Gespräche und freundliche Kinder.

Erster "eigener" Ziegen-Nachwuchs

14. April 2014

Nach mitlerweile 6 kleinen Schaflämmern hat nun auch unser erster Ziegen-Nachwuchs gesund das Licht der Welt erblickt. 3 Kleine Zicken springen durch den Stall. Frodo, Fiene und die "Kleine Schwester". Sie kam als erstes zur Welt und wog gerade mal 1200 g, eine "Hand voll Ziege". Sie hat sich jedoch gut "berappelt" und tobt mit ihren Geschwistern um die Wette.

Edda und Martha sind eingezogen...

12. März 2014

Vor ein paar Tagen sind zwei neue Anglo Nubier Lämmer bei uns eingezogen. Sie sind einfach zuckersüüüüüß.

O Tannenbaum, O Tannenbaum,...

09. Januar 2014

Nun mal ein Foto unserer "Tannenbaum-Entsorgung". Verspätetes Weihnachtsfest für die Ziegen.

Ein neues Jahr...

26. Dezember 2013

Hiermit möchte ich mich heute ganz herzlich für die zahlreichen lachenden Kinderaugen des vergangenen Jahres bedanken, die mein Leben in vieler Weise bereichert haben. Es hat mir immer wieder sehr viel Freude gemacht den Kindern und auch den Erwachsenen einen kleinen Einblick in das Leben auf unserem Hof zu vermitteln.

In das kommende Jahr starten wir nun mit einem Sack voller Ideen und freuen uns auf viele neue Kinder und besonders auf diejenigen, die schon zum zweiten, dritten, vierten, ... Mal zu uns kommen und gar nicht genug bekommen können. :-)


Für das neue Jahr wünsche ich Euch soviel,
wie der Regen Tropfen hat,
soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

Eure Rita

Lebendiger Adventkalender...

17. Dezember 2013

Auch in diesem Jahr öffnet sich ein Türchen des Lebendigen Adventkalenders bei uns auf dem Hof. Jeder ist herzlich eingeladen in besinnlicher Atmosphäre sich auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Termin: 20.12.2013 um 18.00 Uhr

Es ist Herbst...

10. November 2013

... unsere Schafe verbringen die letzten Tage auf der Weide, bevor sie in ihr Winterquarier ziehen. Alfred, unser Bock hatte in den letzten Wochen Gelegenheit für Nachwuchs zu sorgen und unsere Ziegen sind schon im Stall. Der Winter kann kommen. Für unseren vorweihnachtlichen Projekttag am 14.12. sind noch ein paar Plätze frei. Wer also Lust hat in gemütlicher Atmosphäre Kerzen herzustellen, kann sich noch anmelden.

0 52 92 / 93 01 54
01 60 / 2 94 84 44
rita(at)wantuens-hof.de
Hier fehlt was