Sie sind hier:
News

News

Termin für den neuen "Projektag" steht fest!

09. Juni 2013

Thema: Schön natürlich - natürlich schön.

Termin: Freitag, der 21.06.2013 von 15.00 - 18.00 Uhr

Es geht in den Kräutergarten, wo wir frische Kräuter und Heilpflanzen ernten und allerlei Wissenswertes über die Pflanzen erfahren.

Aus ihnen entstehen dann in unserer Kräuterwerkstatt duftende Cremes und Salben für jede Gelegenheit.

Unsere Tiere, und besonders ihr zahlreicher Nachwuchs erwartet Euch natürliuch auch.

Kleine Kaninchen im Nest...

03. Juni 2013

Vor ein paar Tagen erfreute uns unsere Häsin mit 4 kleinen "Würmern" im Nest. Mitlerweile sind sie nicht mehr nackig und man kann sie schon streicheln. In 4 Wochen können sie umziehen und suchen noch liebevolle Kinderhände.

Weiterer Nachwuchs auf dem Hof: - 5 kleine Küken, - in ein paar Tagen kleine Gänse und Laufenten.

Unsere Anglo Nubier Herde wächst!

13. April 2013

Zu Pascha und Hedi, unseren neuen Ziegen, sind nun noch zwei weitere Anglo Nubier Lämmchen hinzu gekommen. Gerda und Lotta, beide erst ein paar Wochen alt und bekommen noch die Flasche, schlafen aber schon durch. Sie sind einfach nur zuckersüüüüüß!

Es wird Frühling...

03. April 2013

Auch wenn es mit den Temperaturen noch nicht so ganz klappt unsere Tiere sind schon auf den Frühling eingestellt: Die Gänse und die Laufenten sind mit Nestbau und Eierlegen beschäftigt, im Schafstall hat sich Nachwuchs eingestellt, unsere Kanarienvögel trillern so laut es geht und die Ponys schmeißen ihr Winterfell ab - es ist Frühling!

Neuzugang

02. März 2013

Seit ein oaar Tagen erfreuen 2 kleine Zicklein unser Herz. Pascha unser vielversprechendes kleines Zuchtböckchen. Er ist ein Anglo Nubier Bock der Familie Barthold aus Hoyersförde und eine kleine BDE vom Mester Ziegenhof. Bald werden noch weitere Anglo Nubier Zicken hinzukommen und uns sicherlich viel Freude bereiten.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

24. Dezember 2012

Allen Kindern und ihren Eltern und allen, die im vergangenen Jahr unseren Hof besucht haben, wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr. Das vergangene Jahr hat uns sehr viel Freude bereitet und uns viele glückliche Kinderaugen geschenkt, dafür recht herzlichen Dank. Wir hoffen auch im nächsten Jahr viele Herzen zu erfreuen.

Bis dahin, weihnachtliche Grüße

Rita

Überraschender Nachwuchs...

23. November 2012

Das Loch im Zaun des Kaninchengeheges blieb nicht ohne Folgen. Vor zwei Tagen überraschte Fienchen uns mit Nachwuchs. 5 kleine Hasis liegen im Nest und warten in ein paar Wochen auf neue Besitzer.

0 52 92 / 93 01 54
01 60 / 2 94 84 44
rita(at)wantuens-hof.de
Hier fehlt was