Sie sind hier:
News

News

Urlaub,....

29. August 2013

Im Moment sind wir leider telefonisch nicht zu erreichen, da wir in den Tiroler Bergen wandern. Ab dem 03.10. kann man uns dann wieder erholt und mit neuen Ideen zuhause antreffen. Bis dahin herzliche Grüße die "4 Meermeyers"

Unsere Tiere gehen auf Reisen ...

08. August 2013

Wie bereits schon zum Gartenfest sind wir mit einigen unserer Tiere auch auf dem diesjährigen Klostermarkt in Dalheim vertreten. Auf dem Gelände des ehemaligen Augustiener-Chorherrenstifts, direkt neben dem Kinderprogramm warten Schaf, Ziege und Huhn auf kleine und große Besucher. Außerdem gibt es Infos über unseren Hof und dessen Programme. Wir freuen uns auf Euch :-)

Zicken-Mobil

01. Juli 2013

Nach doch sehr aufwendiger Restaurierung unseres urlaten Viehanhängers ist nun unser neues Zicken-Mobil entstanden. Es findet seinen Platz in der Ziegenwiese und erfreut hoffentlich nicht nur unsere Ziegen.

Termin für den neuen "Projektag" steht fest!

09. Juni 2013

Thema: Schön natürlich - natürlich schön.

Termin: Freitag, der 21.06.2013 von 15.00 - 18.00 Uhr

Es geht in den Kräutergarten, wo wir frische Kräuter und Heilpflanzen ernten und allerlei Wissenswertes über die Pflanzen erfahren.

Aus ihnen entstehen dann in unserer Kräuterwerkstatt duftende Cremes und Salben für jede Gelegenheit.

Unsere Tiere, und besonders ihr zahlreicher Nachwuchs erwartet Euch natürliuch auch.

Kleine Kaninchen im Nest...

03. Juni 2013

Vor ein paar Tagen erfreute uns unsere Häsin mit 4 kleinen "Würmern" im Nest. Mitlerweile sind sie nicht mehr nackig und man kann sie schon streicheln. In 4 Wochen können sie umziehen und suchen noch liebevolle Kinderhände.

Weiterer Nachwuchs auf dem Hof: - 5 kleine Küken, - in ein paar Tagen kleine Gänse und Laufenten.

Unsere Anglo Nubier Herde wächst!

13. April 2013

Zu Pascha und Hedi, unseren neuen Ziegen, sind nun noch zwei weitere Anglo Nubier Lämmchen hinzu gekommen. Gerda und Lotta, beide erst ein paar Wochen alt und bekommen noch die Flasche, schlafen aber schon durch. Sie sind einfach nur zuckersüüüüüß!

Es wird Frühling...

03. April 2013

Auch wenn es mit den Temperaturen noch nicht so ganz klappt unsere Tiere sind schon auf den Frühling eingestellt: Die Gänse und die Laufenten sind mit Nestbau und Eierlegen beschäftigt, im Schafstall hat sich Nachwuchs eingestellt, unsere Kanarienvögel trillern so laut es geht und die Ponys schmeißen ihr Winterfell ab - es ist Frühling!

0 52 92 / 93 01 54
01 60 / 2 94 84 44
rita(at)wantuens-hof.de
Hier fehlt was