Sie sind hier:
News

News

Kreisfamilientag in Atteln

24. April 2012

Am kommenden Sonntag, den 29.04.2012 richtet der Kreis Paderborn den 3. Kreisfamilientag aus.

Nach Delbrück und Salzkotten findet er in diesem Jahr in Atteln statt. Das Veranstaltungsgelände befindet sich nur einige Meter von unserem Hof entfernt, so dass auch wir an dem Tag interessante Kinderaktionen rund um den Bauernhof anbieten. Wer also gerne mal in die Programme schnuppern möchte oder unsere Tiere kennen lernen will, ist herzlich eingeladen. Außerdem wird es ein Hof - Quiz geben, bei dem ein Kindergeburtstag verlost wird.

Wir freuen uns auf Euch...

Noch Plätze frei

17. April 2012

Für den Projekttag am Samstag, den 21.04. sind noch ein paar Plätze frei.

An diesem Nachmittag dreht sich alles um das Thema: "Schafe". Wir erfahren, wie sie leben, was sie fressen und warum sie geschoren werden müssen. Anschließend fertigen wir kleine Kunstobjekte aus ihrer Wolle an und hören lustige Schaf-Geschichten.

Die anderen Hofbewohner kommen natürlich auch nicht zu kurz und freuen sich über unseren Besuch. Nach den ganzen Eindrücken klingt der Tag dann am Lagerfeuer bei Stockbrot gemütlich aus.

Quirlige, kleine Kaninchen

09. April 2012

Hier schon mal ein aktuelles Foto unser kleinen Kaninchen-Bande. Es sind Niederländische-Hängeohr-Zwerge mit Satin-Fell. Richtige Schmuse-Kaninchen!

Sie können in 4 Wochen abgegeben werden. Wer Interesse hat, kann sie sich schon einmal ansehen und vormerken. Das Geschlecht ist im Moment allerdings noch nicht bestimmbar.

Nachwuchs, Nachwuchs

25. März 2012

Margret, eines unserer Coburger Fuchsschafe, erfreute uns heute Morgen mit Zwillingen.

Es sind zwei kleine Böckchen und sie heißen Max und Moritz und sind sooooo süß. Heute schnupperten sie schon Frühlingsluft auf der Weide.

Auch bei den Kaninchen gab es über Nacht reichlich Nachwuchs. 7 kleine nackige Würmchen liegen im Nest. Sie brauchen noch ein paar Tage, bis dass man sie knuddeln kann.

So fängt der Frühling gut an...

Neue Lagerfeuerstelle eingeweiht

20. März 2012

Nach dem wir einige unserer Weiden "geköpft" haben, entstand nun endlich unsere neue Lagerfeuerstelle an der Altenau. Vor ein paar Tagen wurde sie bei frühlingshaftem Wetter eingeweiht.

Volle Begeisterung bei den "Stockbrot-Grillern".

Es wird Frühling

10. März 2012

Die ersten Kindergeburtstage sind gebucht und wir fiebern ihnen mit Spannung entgegen.

Unsere Gänse-Dame Ursula legt Eier und erfreut uns hoffentlich bald mit kleinen "Gösseln".

Außerdem wurden unsere Schafe geschoren. Nun heißt es: Wolle waschen und kardieren, damit kleine Kinderhände aus ihr lustige Filz-Objekte herstellen können.

Der Frühling kann kommen!

Relaunch

29. Januar 2012

Gerade online gegangen erlebt unsere Internetseite in diesen Tagen auch schon ihren ersten Relaunch. Nachdem die Ersterstellung der Seite nur mit mäßigem Erfolg gekrönt war, haben wir uns nun entschlossen einen Neustart zu wagen.

Wir hoffen dass das neue Layout gefällt und Lust auf MEHR macht.

Hiweise, Lob und Kritik können Sie uns jederzeit mit unserem Kontaktformular mitteilen.

0 52 92 / 93 01 54
01 60 / 2 94 84 44
rita(at)wantuens-hof.de
Hier fehlt was