Baustelle auf unserem Hof…

  • Beitrags-Autor:

Da es im Winter auf unserem Hof ein klein wenig ruhiger wird, nutzen wir die Zeit und haben wieder ein neues Projekt. Wir bauen unsere ehemaligen Garagen zu einem Hofladen und einer Landmanufaktur um. Ab Frühling 2022 kann man dann bei uns selbstgemachte Köstlichkeiten erwerben. Freut euch auf kaltgepresste Speiseöle, Essigbalsame, Konfitüren, Kuchen und Kaffee, Geflügel- und Lammfleisch, Eis, Eier, Geschenkartikel und vieles mehr…

Unsere „reisenden Hühner“ sind in der Winterpause

  • Beitrags-Autor:

Im Mai sind wir mit 2 mobielen Hühnerställen gestartet. Altenheime, Kindergärten und Privatleute haben sich unsere Hühner für ein paar Wochen in ihren Garten geholt. Es war eine schöne Zeit, die Rückmeldungen waren ausschließlich positiv. Die kleine Hühnertruppe hat allen „Kurzzeit-Eltern“ sehr viel Freude bereitet, es war einfach schön anzusehen, wie gerade kleine Kinder und ältere Menschen in ihren Bann gezogen wurden.

Jetzt ist es Herbst und alle Hühner sind wieder zuhause. Sie „überwintern“ jetzt bei unseren Hof-Hühnern, um im nächsten Frühling in ihre zweite Saison zu starten. Viele Einrichtungen aus diesem Jahr werden sie auch im kommenden Jahr wieder besuchen, das steht jetzt schon fest…

Danke für das für das toll Feedback…

Unsre Hühner sind unterwegs…

  • Beitrags-Autor:

Nach wochenlanger Stallpflicht konnten heute unsere reisenden Hühner das erste mal auf Tour gehen. Kindergärten, Privatleute und Altenheime werden sie in den nächsten Wochen noch besuchen und hoffendlich allen Kurzzeit-Hühnereltern viel Freude bereiten.

Werde Blühpate…

  • Beitrags-Autor:

… und hilf dem Bienen- und Insektensterben entgegenzuwirken.

Für dieses Jahr haben wir uns ein neues Projekt überlegt. Auf dem Acker direkt neben unserem Hof sähen wir im Frühling eine bunte Bienen- und Insektenweide ein und ihr könnt dieses Projekt unterstützen, indem ihr Blühpate werdet.

Wie es funktioniert, erfahrt ihr hier: „Blühpate werden

Das Jahr geht langsam zuende…

  • Beitrags-Autor:

und wir möchten „Danke“ sagen.

Danke, für die schönen Erlebnisse, die lachenden Kinderaugen, die herzlichen Gesten und das Lob für unsere Arbeit…

Danke, dass ihr uns die Treue haltet, und dass so viele von euch immer wieder zu uns auf den Hof kommen…

Danke, dass ihr unseren Hof mit Leben füllt und unser Leben mit Freude bereichert…

Auch wenn in diesem Jahr manches sehr schwierig war und viele Kinder sehr traurig waren, da ihre geplante Geburtstagsfeier leider abgesagt werden musste, hoffen wir euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen.

Ich erwarte euch und freue mich jetzt schon auf viele spannende Erlebnisse mit euch.