Tierische Bewohner

Auf Wantüns Hof leben viele verschiedene Tiere, und das sind sie:
Malte, unseren Hofhund. Er ist jetzt 10 Jahre alt und sehr verspielt. Am Liebsten ist er bei allem dabei. Besonders gern jagt er unsere Katze Emma, die auf dem Hof die Mäuse im Griff hält.
Den Schafen, den Ziegen und den Ponys gehören die Wiesen mit ihrem frischen Gras.
Unsere Hühner und die Laufenten freuen sich immer über frische Regenwürmer, die sie unter dem Gras finden und als besondere Leckerei bekommen sie hin und wieder gekochte Nudeln, dann sind sie nicht mehr zu halten.

Den ganzen Sommer hindurch erfreuen sie uns mit frischen Eiern und kleinen Küken, mit denen selbstverständlich gekuschelt werden darf.
Waltraud, die Mini-Sau, hat es am Besten, sie döst entweder in der Sonne, oder schläft, vergraben im Stroh, und schimpft ganz schrecklich, wenn man es wagt und sie zu weckt.
Kaninchen leben auch auf unserem Hof und beglücken uns und alle Kinder im Sommer mit kleinem Nachwuchs.

Wir erwarten Euch und freuen uns über Streicheleinheiten!